Wir über uns

Die Bauinnung Amberg hat Ihren Sitz im Haus des Handwerks in der Fuggerstraße gegenüber der Staatlichen Realschule. Die Innungen sind Zusammenschlüsse von Handwerkern der gleichen Fachrichtung, deren Geschichte weit zurückreicht.

Ziel ist es, gemeinsam Sorge zu tragen, dass die angebotenen Leistungen einem einheitlich hohen Qualitäts-Standard entsprechen. So werden in die Bauinnung Amberg nur qualifizierte Meisterbetriebe aufgenommen.

Weiter bieten wir unseren Mitgliedern Information und Fortbildung an, so dass Sie sicher sein können, mit einem Bauinnungs-Betrieb einen bestens informierten und qualifizierten Meister seines Faches zu beschäftigen.

Die Entscheidung für einen Meisterbetrieb der Bauinnung Amberg ist also immer auch eine Entscheidung für Qualität und Preiswürdigkeit.

Achten Sie bei der Wahl Ihres Handwerkers darauf, dass er Innungsmitglied ist. Das macht sich bezahlt!
In der Bauinnung Amberg sind seit jeher die traditionsbewussten Innungsmeister der Region zusammengeschlossen.

Eine komplette Auflistung der Bauinnungsbetriebe gibt Aufschluss darüber, welche Betriebe das sind und welche Tätigkeitsschwerpunkte sie haben.

Fragen Sie immer zuerst den Handwerksmeister Ihrer Bauinnung Amberg. Denn nur ein Meister der Bauinnung bietet Ihnen die Beratungsqualität eines Fachbetriebes.

Bauinnung Amberg

Bauinnung Amberg